Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Sichtbarkeit
eines Unternehmens

Ihr habt die perfekte Geschäftsidee und steht noch am Businessstart oder ihr habt bereits euer Business aufgebaut - aber das Geschäft will einfach nicht so richtig anlaufen? Das kann viele Gründe haben. Die wichtigste Voraussetzung für einen regelmäßigen Kundenstrom und Umsatz ist allerdings, dass potenzielle Kunden einen erst einmal finden können. Aus diesem Grund spielt die Sichtbarkeit eines Unternehmens eine tragende Rolle, wenn es um nachhaltigen Erfolg geht. Wer für potenzielle Kunden digital nicht sichtbar ist, hat es schwer, auf dem Markt zu bestehen.

Die 5 häufigsten Fehler bei der Sichtbarkeit eines Unternehmens:

  1. Breite oder gar keine Positionierung

Umso gezielter ihr aufzeigt, für wen ihr was KONKRET anbietet/verkauft, haben euch potenzielle Kunden als Experten in der Branche auf dem Schirm. Sind eure potenziellen Kunden nach dem Lesen eurer Angebote verwirrt oder wissen nicht genau was ihr macht, ist es gut möglich, dass ihr in der breiten Masse trotz einer genialen Geschäftsidee untergeht.

  1. (Ständige) Veränderung deines Brandings

Ihr verändert immer mal wieder eure Schrift, Logo, Farben. Leider kann das zur Folge haben, dass die Kunden euch nicht (mehr) wiedererkennen. Deshalb erstellt euch einmalig ein komplettes Brandingkonzept, mit dem ihr wirklich zufrieden seid und behaltet dieses bei.

  1. Ihr seid nicht dort präsent, wo eure Zielgruppe ist

Es gibt etliche Möglichkeiten für eure Kunden sichtbar zu sein. Die Frage ist, ob ihr auf den (Social Media) Kanälen präsent seid, auf denen sich eure Zielgruppe wirklich aufhält.

  1. Um jeden Preis auffallen

"Um auf dem Markt aufzufallen, muss man anders sein" - Tatsächlich? Die Entscheidung bleibt bei euch, doch wir empfehlen: Bleibt immer ihr selbst, authentisch und ehrlich - das schafft Nahbarkeit und Vertrauen.

  1. Qualität vor Quantität

Verwendet ihr Werbeartikel, die eure Kunden wirklich interessieren oder verwendet ihr sie, weil es Standard oder preisgünstig ist? Achtet bei der Auswahl eurer Werbemedien darauf, dass sie hochwertig sind und euren Kunden einen echten Benefit schenken.


Darum ist die Sichtbarkeit eures Unternehmens so wichtig

Marketing gibt es nicht ohne Grund: Es ist dazu da, um andere Menschen auf euch aufmerksam zu machen. Ihr zeigt damit: Wir existieren und wir haben genau die richtige Dienstleistung/Produkt für euch. Möchtet ihr eure Dienstleistung/Produkt auf dem Markt etablieren, dann ist digitale/offline Sichtbarkeit heutzutage unverzichtbar. So habt ihr die Möglichkeit, andere Menschen - und damit potenzielle Kunden - auf euch aufmerksam zu machen, damit sie im nächsten Schritt Kontakt mit euch aufnehmen, direkt buchen oder euer Produkt kaufen. Durch eine wachsende (digitale) Sichtbarkeit für eure Zielgruppe erhöht sich nicht nur die Nachfrage, sondern auch euer Umsatz.

 

Sichtbarkeit früher vs heute:

Noch vor einigen Jahren gab es für die Sichtbarkeit eines Unternehmens andere Empfehlungen als heute. Wir möchten euch das anhand unserer eigenen Firmengeschichte mal aufzeigen:

1929 war Murr als reine Buchdruckerei mit Verlag bekannt, danach folgten Jahre, in denen Vordrucke für Behörden gedruckt wurden.

Einige Jahre später waren die Klassiker, um die Firmenbekanntheit zu vergrößern Visitenkarten, Plakate, Briefbogen und Flyer.

Tatsächlich blieben die Klassiker bis heute noch aktuell!

Hinzukamen durch die Onlinewelt natürlich die Social Media Kanäle. Offline kamen sämtliche Werbeartikel von Kugelschreiber, über bedruckte Süßwaren, Trinkflaschen, Elektroartikel bis hin zu bedruckten Weihnachtskugeln dazu.

Es hat sich eine grenzenlose Welt der Werbeartikel eröffnet, weshalb wir als Full-Service Agentur jedes einzelne Unternehmen individuell für dessen Größe, Budget und Branche beraten.

 

Darum ist eine Full-Service Agentur wie ein 6er im Lotto:

Gerade bei Firmengründung sprudelt es in den Gründerköpfen vor Ideen.
Jedoch sind kreative Ideen im Kopf und erfolgreiche Umsetzung zwei Paar Schuhe.

Wir unterstützen euch dabei

  • Lücken zu schließen
  • Ungenutzte Potenziale zu nutzen
  • Schwachstellen zu erkennen
  • Die richtigen Maßnahmen zu ergreifen


Wir arbeiten als erfahrene Werbeagentur gemeinsam mit euch ein individuelles Konzept für euer Business aus, um eure Sichtbarkeit und euren Erfolg zu erhöhen. Denn nur durch die klare Präsenz eures Unternehmens (im Netz) lässt sich Erfolg generieren, der wirklich nachhaltig ist.

Um euch auf das Wesentliche im Unternehmensaufbau konzentrieren zu können, bieten wir als Fullservice Agentur von einzelnen Dienstleistungen bis hin zum Rundum-Paket alles für euren perfekten und erfolgreichen Start an.

Zurück

Copyright 2024 Werbeagentur Murr GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Klingt verrückt, ist aber so: Auch diese Website verwendet Cookies.
Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du die Seite leider wieder verlassen. Wenn Du diese Seite weiterhin besuchst, freuen wir uns und nehmen an, dass Du keine Probleme mit Keksen hast.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close