Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Digitaldruck vs. Offsetdruck

Heute werden wir euch den Unterschied zwischen Offset- und Digitaldruck zeigen.

Der Digitaldruck hat aufgeholt!

Lange Zeit hat der Digitaldruck mit der Qualität des Offsetdrucks nicht mithalten können. Dank neuester Technik sind heute allerdings keine großen Unterschiede mehr erkennbar. Aber aufgepasst: Sonderfarben können trotz neuer Technik nur im Offsetdruck produziert werden. Im Digitaldruck können durch Mischung der Farben des Vierfarbsystems (cymk) die Sonderfarben nur nachgeahmt und angenähert werden.

Doch jetzt mal Tacheles, was sind die Unterschiede?

Offsetdruck

Digitaldruck

 

Indirektes Druckverfahren, das heißt: Es werden Zwischenträger benötigt. Das Druckmotiv wird erst auf eine Druckplatte übertragen. Dort wird es mit Farbe auf ein Gummituch und von dort wiederum auf das Papier aufgetragen.

Direktes Druckverfahren, das heißt: Die digitalen Daten werden direkt auf den Drucker gesendet und können sofort gedruckt werden (so ähnlich wie zuhause)

 

Farbe

Tinte

 

Mittlere bis hohe Auflagen

Kleinst-/Kleinauflagen

 

Hohe Einrichtungskosten (Erstellung Druckplatten) und Fixkosten, wird auf Gesamtauflage umgelegt, verringert Stückpreis

Kaum Einrichtungskosten, für jedes Exemplar fallen dieselben Kosten an. Wir nennen das „Pro-Klick-Kosten“

 

Wenig flexibel bei Wechsel von Druckmotiven durch Druckplatten

Pro Druckvorgang sind variable Daten möglich, Text, Bilder und Layout können ausgetauscht werden

 

Druck 4 Farb Euroskala, Sonderfarben und Pantone möglich

Druck 4 Farb Euroskala

 

Die Entscheidung, ob das gewünschte Produkt im Offset- oder im Digitaldruck produziert wird, hängt im Endeffekt nicht von der Druckqualität ab, sondern ist vielmehr abhängig von der Auflage, der Farbigkeit, dem gewünschten Verwendungszweck und ob eine Individualisierung geplant ist oder nicht. Aber diese Entscheidung musst du nicht alleine treffen, dafür sind wir ja da.

Zurück

Copyright 2022 Werbeagentur Murr GmbH
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Klingt verrückt, ist aber so: Auch diese Website verwendet Cookies.
Wenn Dir das nicht gefällt, musst Du die Seite leider wieder verlassen. Wenn Du diese Seite weiterhin besuchst, freuen wir uns und nehmen an, dass Du keine Probleme mit Keksen hast.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close